Kinder Vitiligo-Tage 2022

Kinder Vitiligo-Tage 2022Wochenendseminar für Kinder mit Vitiligo in Begleitung ihrer Eltern und Geschwister.

Liebe Interessenten der Kinder-Vitiligo-Tage 2022,

wir haben uns schweren Herzens entschlossen die Veranstaltung, die für Juni 2022 in Fulda geplant war, abzusagen.

Die Unsicherheit auf Grund der leider immer noch unsicheren pandemischen Lage hat uns dazu bewogen.

Wir müssten frühzeitig, noch in 2021, voll in die Ausführungsplanung einsteigen. Das Risiko später kurzfristig absagen zu müssen ist einfach zu groß, zumal uns dann auch Kosten entstehen würden. Zusätzlich haben bereits zugesagte Referenten abgesagt bzw. ihre Teilnahme bereits in Frage gestellt.

Wir werden Sie/Euch auf dem Laufenden halten wie es weiter geht und ob wir wieder eine  virtuelle Veranstaltung anbieten können.

Programm

Kinder Programm

  • Was ist Vitiligo
  • Psychosoziale Belastung
  • Stressfaktoren und Bewältigung
  • Ich beim Arzt
  • Blick in die Zukunft
Eltern Programm
  • Kindergarten/Schule und Vitiligo
  • Psychosoziale Belastung
  • Gesunde Ernährung bei Autoimmunerkrankungen
  • Therapien umsetzen
  • Blick in die Zukunft
  • Wir beim Arzt

Gemeinsames Programm

Eltern-Kind-Spiele zur Aufbereitung der Inhalte

Kontakt

Speziell für Fragen zu den Kinder-Vitiligo-Tagen erreichen Sie uns

per Mail an: kindertage@vitiligo-bund.de
telefonisch: 09195 -992037

Bei Fragen in anderen Belangen verwenden Sie bitte die allgemeinen Kontaktwege (siehe Impressum).

Hinweise

Schauen Sie auf folgenden Artikel: - Verbessere die Therapie Deines Kindes -

NEWSLETTER