Leipzig

Vitiligo-SHG Leipzig

Die Selbsthilfegruppe für Leipzig, das nördliche Sachsen und Umgebung

Herzlich Willkommen,

mein Name ist Bernd Hampel, wohnhaft in Böhlen, südlich von Leipzig.

Als seit 1986 Selbstbetroffener bin ich 2009 dem Deutschen Vitiligo-Bund e.V. beigetreten und seit Anfang 2010 selbst als Organisator einer Selbsthilfegruppe aktiv.

Wir treffen uns in der Regel 4 - 5 mal pro Jahr samstags um 16.oo Uhr im
Restaurant im Bowlingcenter Markkleeberg (Ost), Stadtelner Str. 80, Leipzig
.
Die genauen Termine bitte untenstehender Terminvorschau entnehmen.

Weitere Info und Anfahrtsbeschreibung zum Restaurant http://www.bowlingcenter.de

Meine eigene Erfahrung ist, dass Gespräche unter den Betroffenen sehr hilfreich für alle Gleichgesinnten sind. Man lernt mit dieser Krankheit umzugehen, hat das Gefühl in einer Gemeinschaft zu sein und nicht allein mit allen damit verbundenen Sorgen da zu stehen. Ziel bei gelegentlichen Treffs ist es, durch Erfahrungs- und Informationsaustausch neue Erkenntnisse über Therapien zu sammeln sowie Erfolge und Misserfolge bereits durchgeführter Behandlungen zu betrachten. Etwas Spaß sollten wir natürlich auch bei unseren Treffen haben. Unterstützend können wir bei ausreichendem Interesse in der Gruppe auch von Zeit zu Zeit Fachvorträge einschlägiger Fachärzte bei unseren Treffen organisieren.

Ich lade Euch daher herzlich ein, mit mir und der Gruppe in Kontakt zu treten. Habt Ihr es bis hierher geschafft, ist der nächste Schritt nicht mehr weit. Die Termine für unsere Treffen werden hier auf der Seite bekannt gegeben.

Betroffene, Angehörige und ggf. auch die Ärzteschaft können mich über nebenstehende Kontaktdaten erreichen:

Kontakt


Bernd Hampel

Kommende Veranstaltungen

 
Samstag, November 25, 2017 16:00 - 20:00
 
Samstag, Juni 23, 2018 09:00 - 17:00
 
Samstag, Oktober 27, 2018 - Sonntag, Oktober 28, 2018

NEWSLETTER